Inseln

Aus Fantasya
Version vom 28. April 2012, 23:28 Uhr von Groeninger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Inseln sind jeweils zusammenhängende Landmassen der Fantasya-Welt, die von Ozean (oder anderen unbetretbaren Terrain-Arten) vollständig umgeben sind. Je nach Größe liegt sicher hier und da die Bezeichnung Kontinent näher, "Insel" ist also eher nur als technischer Begriff für die Spielregeln zu verstehen.

Während es Inseln zwangsläufig schon immer in der Spielwelt gibt, können sie nun auch einen Namen tragen, der jeweils vom Besitzer einer Burg auf dieser Insel gewählt werden kann - siehe BENENNE INSEL .... Jede Partei kann einen eigenen Namen für jede Insel haben. Diese Namen sind für andere Parteien erkennbar. Analog gilt das auch für Insel-"Beschreibungen".

Für Regionen einer Insel wird den Reporten jeweils zu entnehmen sein, zu welcher Insel sie gehören. Ausnahme: Sind von einer Insel in einem Monat weniger als 21 Regionen UND auch weniger als die Hälfte der Insel sichtbar, wird dem Besucher oder Bewohner die Inselzugehörigkeit nicht erkennbar sein. (21 Regionen entsprechen z.B. 3 Einheiten, die im Binnenland einer Insel stehen - wobei sich ihre Nachbarregionen nicht überlappen dürfen.)

Die Insel-Features sind ab AW 188 im Spiel verfügbar. Es können sicherlich noch Unstimmigkeiten auftreten, bitte im Forum berichten, wenn das so sein sollte!