Einkommen

Aus Fantasya
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Befehle: BEKLAUE, KAUFE, VERKAUFE, TREIBE, UNTERHALTE

Der wohl wichtigste Gegenstand in Fantasya ist das Silber. Damit werden Personen für Einheiten rekrutiert und deren Unterhalt bezahlt. Es wird auch für den Handel mit der Bevölkerung benötigt und einige Talente (z.B. Magie, Taktik, etc.) kosten zusätzliches Silber beim Lernen.

Wenn man in Fantasya beginnt, so erhält man eine Starteinheit, die das nötige Talent und Gegenstände für ein Einkommen schon mitbringt. Es gibt verschiedene Arten sein Einkommen zu erwirtschaften.

Die Bauern verfügen - erst einmal unabhängig vom Wirken der Spieler - über ein eigenes Einkommen aus ihrer Landwirtschaft. Je nach Regionstyp und vorhandenen Ressourcen gibt es eine unterschiedliche Anzahl von Arbeitsplätzen in einer Region, die die Erträge beeinflussen. Jedes Einkommen von Einheiten stammt beim Unterhalten und Besteuern der Bevölkerung aus diesem Bauerneinkommen! Es ist also sehr ratsam, auf das Wohlergehen der (eigenen...) Bauern zu achten.