Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fantasya
K (FAQ)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hinweis: Dieses Wiki ist auch über das HTTPS-Protokoll SSL-verschlüsselt verfügbar - siehe [[Fantasya:FAQ|Häufig gestellte Fragen]].
== Willkommen in der Bibliothek von Fantasya! ==
== Willkommen in der Bibliothek von Fantasya! ==


Hier findest allerlei wichtige Informationen, Regeln und Tipps zum Spielen des Fantasie-Strategie-PBeM's '''Fantasya'''.
Hier findest allerlei wichtige Informationen, Regeln und Tipps zum Spielen des Fantasy-Strategie-PBeM '''Fantasya''' und der Spielvariante '''Lemuria'''.


Diese Bibliothek ist als Wiki konzipiert. Das bedeutet, jeder Spieler kann, darf und soll die Inhalte dieser Bibliothek mitgestalten, Fehlendes ergänzen, Fehler korrigieren und so dazu beitragen, die Bibliothek für alle Spieler optimal nutzbar zu machen.
=== Du kennst Dich aus? ===
Wenn Du das Spielprinzip schon kennst, weil Du vielleicht schon mal '''Atlantis''', '''Eressea''' oder ein früheres Fantasya gespielt hast, dann schau Dir als Einstieg gleich die Seite [[Lemuria]] an. Dort findest Du zusammengefasst die Neuerungen in Fantasya 3 und der Welt Lemuria.


Um die Bibliothek (nur) lesend zu nutzen, benötigt man keine Anmeldung.<br/>
=== Du bist ganz neu dabei? ===
Man kann sich einfach durch die einzelnen Themengebiete hangeln oder gezielt nach einem bestimmten Begriff suchen.


Um aktiv an der Bibliothek mitzuarbeiten, muss man sich im Wiki [[Spezial:Anmelden|anmelden]].<br/>
Als Neueinsteiger beginnst Du am besten mit der Seite [[Fantasya|Allgemeines]].
Allerdings ist die Anmeldung zur Zeit deaktiviert, weil das Spamaufkommen zu hoch wurde. Auf Anfrage kann man aber freigeschaltet werden ([http://www.fantasya-pbem.de/taverne/index.php?page=Board&boardID=12 Wiki-Bereich im Taverne-Forum]).


Nach der Anmeldung und für das Bearbeiten im Wiki empfiehlt es sich, das Wiki "direkt" (alleinstehend) zu nutzen. Dazu kann man einfach einen beliebigen Link innerhalb des Wikis in einem neuen Browser-Tab öffnen. Dann nutzt das Wiki die gesamte Bildschirm- bzw. Fensterbreite und man hat mehr Platz für den Bearbeitungs-Modus und die zusätzlichen Optionen, die nach der Anmeldung in der oberen Navigationleiste auftauchen.<br/>
=== Über die Bibliothek ===
Außerdem funktioniert dann die Navigation innerhalb einer Seite (z.B. die "nach oben"-Links). Im Rahmen der Homepage und dem dazugehörigen CMS klappt das leider nicht.


Um vom alleinstehenden Wiki wieder auf die Fantasya-Webseite zurückzukehren, kann man einfach auf den [http://www.fantasya-pbem.de "-> zurück zur Website"-Link] im linken Navigations-Menü klicken.
Diese Bibliothek ist als Wiki konzipiert. Das bedeutet, jeder Spieler kann, darf und soll die Inhalte dieser Bibliothek mitgestalten, Fehlendes ergänzen, Fehler korrigieren und so dazu beitragen, die Bibliothek für alle Spieler optimal nutzbar zu machen. Um aktiv an der Bibliothek mitzuarbeiten, muss man sich im Wiki [[Spezial:Anmelden|anmelden]]. Allerdings ist die Anmeldung zur Zeit deaktiviert, weil das Spamaufkommen zu hoch wurde. Auf Anfrage kann man aber freigeschaltet werden.

Version vom 4. April 2023, 08:54 Uhr

Willkommen in der Bibliothek von Fantasya!

Hier findest allerlei wichtige Informationen, Regeln und Tipps zum Spielen des Fantasy-Strategie-PBeM Fantasya und der Spielvariante Lemuria.

Du kennst Dich aus?

Wenn Du das Spielprinzip schon kennst, weil Du vielleicht schon mal Atlantis, Eressea oder ein früheres Fantasya gespielt hast, dann schau Dir als Einstieg gleich die Seite Lemuria an. Dort findest Du zusammengefasst die Neuerungen in Fantasya 3 und der Welt Lemuria.

Du bist ganz neu dabei?

Als Neueinsteiger beginnst Du am besten mit der Seite Allgemeines.

Über die Bibliothek

Diese Bibliothek ist als Wiki konzipiert. Das bedeutet, jeder Spieler kann, darf und soll die Inhalte dieser Bibliothek mitgestalten, Fehlendes ergänzen, Fehler korrigieren und so dazu beitragen, die Bibliothek für alle Spieler optimal nutzbar zu machen. Um aktiv an der Bibliothek mitzuarbeiten, muss man sich im Wiki anmelden. Allerdings ist die Anmeldung zur Zeit deaktiviert, weil das Spamaufkommen zu hoch wurde. Auf Anfrage kann man aber freigeschaltet werden.