SAMMEL BEUTE

Aus Fantasya
Version vom 1. Mai 2012, 13:40 Uhr von Groeninger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „SAMMEL BEUTE ist ein kurzer Befehl und gilt nur für die Spielrunde, in der er erteilt wurde. Soll eine Einheit generell als Beutesammler eingeteilt werden, empfi...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

SAMMEL BEUTE ist ein kurzer Befehl und gilt nur für die Spielrunde, in der er erteilt wurde. Soll eine Einheit generell als Beutesammler eingeteilt werden, empfiehlt sich die permanente Befehlsgebung mit "@", z.B.:

@SAMMEL ALLE BEUTE



Die drei unterschiedlichen Befehlsvarianten (es sind jeweils mehrere Formulierungen möglich, die aber die selbe Wirkung haben):


SAMMEL BEUTE NICHT
SAMMEL KEINE BEUTE

Die Einheit lässt die Hinterlassenschaft der Feinde unangetastet.


SAMMEL BEUTE MASSVOLL
SAMMEL TRAGBARE BEUTE

Die Einheit sammelt nur so viel Beute, dass sie (vom Gewicht her) noch zu Fuß reisen kann. Was Tiere und Wagen angeht, kann der Fantasya-Server derzeit kein intelligentes Verhalten versprechen.


SAMMEL BEUTE
SAMMEL BEUTE ALLES
SAMMEL ALLE BEUTE

Die Einheit nimmt alles, was sie kriegen kann.